Der unberechenbare Faktor · Dokumentarfilm · 45 Minuten

„Sind wir Menschen überhaupt noch in der Lage, den Klimawandel ausreichend einzudämmen?“

Mit Aktivist*innen und Wissenschaftler*innen betrachten wir den Faktor, der bisher in keinem Klimamodell berechnet wurde
– der Mensch.

WE ARE CROWDFUNDING!

0
bisherige Unterstützer*innen

Mit unserem Film wollen wir die Debatte um den menschengemachten Klimawandel neu denken und in die Öffentlichkeit tragen. Mit Aktivist*innen und Wissenschaftler*innen betrachten wir den Faktor, der bisher in keinem Klimamodell berechnet wurde – der Mensch.

“Der unberechenbare Faktor” ist unser zweiter Dokumentarfilm zum Klimawandel. Gemeinsam mit Aktivist*innen und Wissenschaftler*innen suchen wir nach einem neuen Ansatz, um unsere Beziehung zur Umwelt und zum Klima einzuordnen. Dabei legen wir besonderen Fokus auf unser Menschsein und auf die damit verbundenen Chancen, Fehler und unsere Verantwortung.

Tauschgüter

Bei unserer Crowdfunding-Kampagne erhältst Du für deine Unterstützung tolle Tauschgüter. Was das alles sein könnte erfährst Du hier im Video. 🙂

PRODUKTIONSDATEN

GENRE Dokumentarfilm
SPIELDAUER
30-45 Minuten
DREHZEITRAUM
Juli-November 2020
DREHTAGE
ca. 15
DREHORTE
ca. 10

Unser Film befindet sich aktuell in der Postproduktion. Die Dreharbeiten sind abgeschlossen. In den nächsten Monaten werden wir den Film schneiden. Darauf beginnen wir dann mit der Farbkorrektur und dem Sound Design.

Mit unserem Dokumentarfilm geben wir Wissenschaft und Umweltaktivismus eine Stimme. So möchten wir das Thema Klimawandel in den Medien präsent halten. Außerdem sprechen wir mit Expert*innen über Lösungen und Ideen für ein Miteinander in einer nachhaltigen zukünftigen Gesellschaft. Der Wissenschaft zuzuhören ist ein wichtiger Weg, um dem Klimawandel zu begegnen. Doch die wissenschaftliche Faktenlage ist schon lange klar und erinnert uns immer wieder daran: Es ist Zeit zu Handeln! Es geht um gesellschaftliche Veränderung, Verantwortung und die Selbstwirksamkeit jedes*jeder Einzelnen.

Mit “Der unberechenbare Faktor” erschaffen wir einen Film für alle, die die Welt besser machen wollen! Deshalb brauchen wir Deine Unterstützung. Nur als kritische Masse können wir gemeinsam etwas bewegen!

Crowdfunding verlängert!

Wir haben unsere Crowdfunding Kampagne verlängert. Bis zum 18. Februar könnt ihr Teil des Filmprojekts werden und tolle Tauschgüter abstauben!

Wenn du wissen möchtest wie es bei unserem Filmprojekt weiter geht: folge uns hier ⇒

Unsere Unterstützer*innen & Sponsor*innen

Scroll Up